Die Golden Girls


Die Tanzgarde der KG Ihnetal, auch bekannt als "Golden Girls", wurde 1973 als Mädchengarde gegründet. Nach einem "Generationswechsel" wurde sie ab 1986 als gemischte Garde weitergeführt, bis sie ab 1993 wieder als rein weibliche Garde auftritt.

Die Garde wurde lange Jahre von Brigitte Neu und später von Sandra Flusche und Katja Teipel trainiert. Von Mai 2002 bis Mai 2011 haben  Nadine Egger  sowie Nicole Krüger das Training übernommen. Das Trainerteam Kirsten Gräwe und Ronja Krummbein trainierten von 2011 bis 2015 die Golden Girls. 

Die Gruppe besteht momentan aus 19 aktiven Tänzerinnen. Ihr Marsch- und Showtanz wird im Wechsel alle 2 Jahr neu einstudiert.

 

Einsteigen kann man ab 16 Jahren


Die Trainerinnen der Golden Girls sind:

 

Johanna Biselt

Jacqueline Hardes

Julia Paul

Magdalena Schnüttgen

 

Kontakt: goldenGirls@kgihnetal.de

 

Trainingszeiten sind immer:

 

Dienstags: von 19.15-21.30 Uhr im Vereinshaus Ihnetal

 

Donnerstags: von 18.45-21.00 Uhr in der Merzweckhalle in

                        Rinkscheid 

gegebenenfalls Samstags oder Sonntags von 09.00-13.00 Uhr in der Turnhalle am Hohlen Weg